english
header

Making-of "Toyota Shadow Dodging"

Herrlich, wenn die Kunden ein Konzept begeistert, in dem nicht nur gedriftet werden darf, sondern MUSS!
Und beeindruckend, wenn dieser Kunde auch zu ungewöhnlichen Maßnahmen greift, als 2 Wochen vor dem Dreh die Entscheidung getroffen wurde, dass das Showcar für die Drift-Takes "gedoubelt" werden sollte.
In Rekordzeit wurde kurzerhand aus einem GT86 und reichlich Handarbeit ein perfekter Lookalike des Showcars FT-86 aufgebaut, mit dem sich die Präzisionsfahrer spielend im Grenzbereich bewegen konnten – und natürlich reichlich taten.

Impressionen vom Dreh:

Aber nach dem Dreh ist vor der Post – und diese war ebenso herausfordernd, da nur knapp 2 Wochen Zeit bis zum Messeeinsatz blieben.
Aber kein Problem für die geballte Manpower unserer kongenialen Partner von Barbecue Mediendesign rund um Rüdiger Chmielus, die am Ende doch fast keinen Shot unangetastet lassen wollten.

Blick hinter die Postproduction:

Bild-Galerie: