english
header

Making-of "Die neue 9G-TRONIC von Mercedes-Benz"

Von Anfang an hieß es bei diesem Dreh: Straffes Programm, tolle Motive!
Los ging es in den Mercedes-Benz Werken Untertürkheim und Hedelfingen, wo wir für unsere Story von Entwicklung bis Produktion die wichtigsten Stationen im Entstehungsprozess des neuen Getriebes inszenierten.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die spitzen Organisation auf Kundenseite bedanken! Besonderes Highlight war der spontane Einsatz der Werksfeuerwehr Untertürkheim, die uns mit ihrer großen Drehleiter hoch über der B14 schweben lassen konnten.

Leider fielen unsere Anschlussmotive in Österreich und Italien wortwörtlich ins Wasser und wir wurden gezwungen, den Dreh zu splitten und zwei Wochen nochmal an zu setzen ... das wurde dafür mit 4 Tagen strahlend blauem Himmel belohnt!

Also ging's zuerst nach Gaggenau in die Wandlermontage und danach wurden in Österreich das Kauner-, Oetz-, und Lüsenertal unsicher gemacht.

Shotmaker, Speedcar und Drohne ließen hierbei nicht nur die Herzen von Regie und Kamera höher schlagen!

Den krönenden Abschluss gab es mit dem Finale in Schenna, bei dem nicht nur der Zuschauer mit einem atemberaubenden Blick über das Vinschgau belohnt wurde.

Nochmals vielen Dank an das großartige Team!